Link Startseite | Zimmermann | Stahl- und Metallbau KG Gelsenkirchen

  • Das Team Zimmermann, Stahl- und Metallbau
    Das Team Zimmermann, Stahl- und Metallbau

Über uns

Vor fünfzig Jahren am 1. April 1964 gründete der Schlosser­meister Wilhelm Zimmermann die Schlosserei Zimmermann. 1970 bezog er seine Werkstatt in der Engelbertstr. 32 in Gelsenkirchen-Resse. 1976 erfolgte die Umwandlung des Einzel­­unternehmens in die Rechtsform einer GmbH & Co KG. 1996 setzte er sich nach 31 Jahren Selbst­ständig­keit zur Ruhe und übergab die Firma seinem Schwiegersohn, Schlosser­meister Ulrich Hake. Inzwischen arbeiten auch die Söhne Sebastian Hake als Metallbau­meister und Stefan Hake als Metall­bauer in dritter Generation im Unternehmen mit.

Zum Kundenkreis der sich vorwiegend auf das Ruhrgebiet erstreckt, gehören neben öffentlichen Auftraggebern, zahl­reiche Architekturbüros und Wohnungs­verwaltungen sowie eine große Privat­kundschaft. Viele dieser Kunden schenken uns bereits seit Jahrzehnten Ihr Vertrauen und schätzen unsere Arbeit.

Zur Zeit beschäftigt das Unternehmen 12 Mitarbeiter von denen die meisten seit vielen Jahren zu unserem Team gehören. Mit unseren Auszubildenden zum Beruf des Metallbauers in der Fachrichtung „Konstruktionstechnik“ und der Bereitstellung von Praktikumsplätzen im Tätig­keits­feld leisten wir unseren Beitrag zur Nachwuchsförderung.

mehr

Nach oben